Donnerstag, September 21, 2017

Die Band

„Porto“ wurde 1982 von Detlef Ehrenberg und Bodo Kommnick (heute Lift) gegründet.Wegen der engagierten und professionellen Art zu musizieren, wurde die Band auf Anhieb zu einer festen Größe in der DDR-Rockszene. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise stehen heute noch auf dem Wappen der Band, denn der Anspruch nach hervorragender Qualität steht noch heute.

„Porto“ hat ein Riesenrepertoire aus den letzten 30 Jahren ständig parat, die Jungs sind berühmt für ein herausragendes Liveerlebnis.Kultstatus haben bei den Fans die Ost-Erinnerungen mit Songs von Silly, Karat und natürlich den Puhdys.

Aber auch aktuelle Songs bringt die Band auf die Bühne, nicht zuletzt durch die bezaubernde Jule Spindler.

„Porto“ ist der Dauerbrenner in Mecklenburg-Vorpommern, immer wieder Top! Von 18 bis 80 Jahre kommt alles in Schwung!

Kostprobe auf youtube, bei Facebook